Marktplatz der VW-Oldtimerfreunde KL

Suche / Biete

(Fotos sind durch Anklicken zu vergrößern. Mehrfache ausschnittweise Vergrößerung durch Anklicken des entsprechenden Bildbereiches!)

Ich biete einen schönen Alltagsoldie an in Form meines VW 1600 Variant mit LPG Anlage. Er lief bei mir die letzten Jahre als Alltagswagen. LPG Anlage steht in den Papieren, kann aber jederzeit wieder zurückgebaut werden (wer es lieber original möchte).
Der Variant ist sofort fahrbereit, ein paar Sachen wären noch fertig zu machen (Handbremse nachstellen, Lichtrelais tauschen, Auspuff schweissen / tauschen, Spurstangen einstellen / vermessen, Heizzug tauschen -> Wärmetauscher sind ok).
Sehr viele Neuteile.
Mit der AHK darf er 1000kg gebremst ziehen.
Der Vari wurde im Alltag genutzt und hat dementsprechende Gebrauchsspuren! Wurde regelmäßig hohlraumversiegelt / gewachst.
Es ist kein Neuwagen!!!
Aufgrund des Alters als Bastlerfahrzeug ohne Garantie, Gewährleistung oder Rückgabe!
Bitte Termin vereinbaren, vorbeikommen und probefahren! "Was letzte Preis"-Anfragen o.ä. werden nicht beantwortet. Bitte in ganzen Sätzen in deutscher Sprache schreiben!
KEIN Notverkauf, er wird nicht verschenkt.
Tel: 015771755620 (bitte Nachricht hinterlassen falls ich nicht erreichbar bin - rufe zurück)

Ich biete hier einen Satz Zylinderköpfe an für die Typ3-Motoren 1500 (45PS) und 1500S (54PS) von Motornummer 266 357 (ca. Mitte 8/63) bis 672 697 (ca. Ende 8/64). Die Köpfe haben die runde Aufnahme für die Kipphebelachsen, sie wurden laut eingeschlagenem Symbol irgendwann mal im VW-Werk aufbereitet im Rahmen des Austauschdienstes und sie haben die Gußnummer 311 101 371B, was der Teilenummer 311 101 061B entspricht. Die Köpfe sind gestrahlt und haben keine Risse zwischen den Ventilen bzw, Kerzengewinden, alle Gewindestifte sind vorhanden und intakt, ebenso die Ventile, Federn, Teller etc. Auch die Rippen sind alle intakt und nicht gebrochen.
Weitere Infos und Bilder gerne per Mail: fussel.dreifuss@web.de
Meine Preisvorstellung liegt bei 155,-Euro für das Paar, zzgl. Versand oder Abholung.

Ich biete hier ein Exemplar des Buches "Besser fahren mit dem VW" von Westrup und Hansen an, in der Ausgabe von Winter 1961/62. In dieser Ausgabe sind nicht nur die frühen Käfer-, Bus- und Karmann-Ghia-Modelle und ihre Technik beschrieben, sondern auch die damals brandneuen VW1500-Modelle (Typ3). Außerdem gibt jede Menge herrlicher schwarz-weiß-Fotos, technische Erklärungen, Erläuterungen der Neuerungen und Änderungen an den luftgekühlten VW und Vorstellungen von zeitgenössischem Zubehör.

Das Buch befindet sich in einem sehr guten Erhaltungszustand, ohne Schäden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 50,-Euro.

Kontakt entweder per Telefon / SMS an 0157-71755620 oder per Mail an fussel.dreifuss@web.de

Ich biete hier ein sehr gut erhaltenes Exemplar des Buches "Kleiner Wagen in großer Fahrt" von 1949 an, das mit vielen herrlichen schwarz-weiß-Fotos den Brezelkäfer und die Zeit, in die er gehört vorstellt.

Bei dem Buch handelt es sich um ein altes Originalexemplar von 1949, nicht um den neuzeitlichen Nachdruck. Bei dem Schutzumschlag handelt es sich um eine Kopie.

Meine Preisvorstellung liegt bei 80,-Euro. Kontakt über Tel. 0157-71755620 oder per Mail an fussel.dreifuss@web.de

Ich biete zahlreiche Ersatzteile für VW-Typ3-Stufenheckmodelle: Türen, Heckklappen, hintere Kotflügel, Fronthauben, Scheiben. Unter-schiedliche Zustände und Preise, gerne auch im Tausch gegen Teile für VW Käfer und Typ3-Variant. Kontakt per Tel./SMS: 0157-71755620 oder eMail: fussel.dreifuss@web.de

Ich bin immer auf der Suche nach alter VW-Werkstatt- und Verkaufsliteratur der 50er, 60er u. 70er Jahre: Teilekataloge, Reparaturleitfäden, techn. Merkblätter und Mitteilungen, Broschüren, Rundschreiben; Kauf gegen bar oder im Tausch gegen rare Teile für Brezelkäfer; Frank Neu, 06306-9929891, frank.neu@t-online.de