Marktplatz der VW-Oldtimerfreunde KL

Suche / Biete

(Fotos sind durch Anklicken zu vergrößern. Mehrfache ausschnittweise Vergrößerung durch Anklicken des entsprechenden Bildbereiches!)

Ich biete hier einen orig. VW-Reparaturleitfaden der Ausgabe 1969 zum Thema Motor, Zündanlage und Kupplung an. Der Leitfaden beschreibt alle Arbeiten an allen damaligen VW-Motoren, außer 25/30PS und K70, das heißt, sowohl Käfer, Karmann-Ghia, Bus, Typ3 und Typ4 ab 1960 werden erklärt. Neben zahlreichen Explosionszeichnungen finden sich auch Fotos der benötigten Sonderwerkzeuge darin, die korrekten Anzugsdrehmomente und Einstelldaten sind zu finden.

Der Ordner ist in einem sauberen, guten aber gebrauchten Zustand, was sich sowohl auf die Mappe wie auch auf die Einlegeblätter bezieht. Durch den Vergleich mit einem identischen zweiten Ordner kann ich die absolute Vollständigkeit garantieren inkl. dem 6. Nachtrag von 9/73. Lediglich sieben Blätter sind als hochwertige doppelseitige Farbkopie eingeheftet (z.B. unterstes Foto, "Ventilführungen" ist eine solche Farbkopie), alles andere ist original.

Meine Preisvorstellung für den Ordner beträgt etwa 70,-Euro.

Kontakt über Telefon oder SMS an 0157-71755620 oder eMail an fussel.dreifuss@web.de

Ich biete hier ein Exemplar des Buches "Besser fahren mit dem VW" von Westrup und Hansen an, in der Ausgabe von Winter 1961/62. In dieser Ausgabe sind nicht nur die frühen Käfer-, Bus- und Karmann-Ghia-Modelle und ihre Technik beschrieben, sondern auch die damals brandneuen VW1500-Modelle (Typ3). Außerdem gibt jede Menge herrlicher schwarz-weiß-Fotos, technische Erklärungen, Erläuterungen der Neuerungen und Änderungen an den luftgekühlten VW und Vorstellungen von zeitgenössischem Zubehör.

Das Buch befindet sich in einem sehr guten Erhaltungszustand, ohne Schäden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 50,-Euro.

Kontakt entweder per Telefon / SMS an 0157-71755620 oder per Mail an fussel.dreifuss@web.de

Ich biete hier ein sehr gut erhaltenes Exemplar des Buches "Kleiner Wagen in großer Fahrt" von 1949 an, das mit vielen herrlichen schwarz-weiß-Fotos den Brezelkäfer und die Zeit, in die er gehört vorstellt.

Bei dem Buch handelt es sich um ein altes Originalexemplar von 1949, nicht um den neuzeitlichen Nachdruck. Bei dem Schutzumschlag handelt es sich um eine Kopie.

Meine Preisvorstellung liegt bei 100,-Euro. Kontakt über Tel. 0157-71755620 oder per Mail an fussel.dreifuss@web.de

Biete originalen alten Dachgepäckträger mit Echtholzlatten für den VW Käfer an.
Hatte ich zusammen mit meinem 1960er Käfer bekommen, nutze ihn allerdings zu selten. Verschraubung nicht ganz komplett, gibt es aber günstig nachzukaufen. Wird verkauft wie abgebildet, allerdings ohne den roten Gurt / Schilder / Weinkiste / Koffer, etc.
Abholung in Pirmasens oder ggf. Zweibrücken oder Kaiserslautern möglich.
Der Preis beträgt 250,-Euro.

Kontakt per Tel./SMS: 0157-71755620 oder  eMail: fussel.dreifuss@web.de

Ich biete zahlreiche Ersatzteile für VW-Typ3-Stufenheckmodelle: Türen, Heckklappen, hintere Kotflügel, Fronthauben, Scheiben. Unter-schiedliche Zustände und Preise, gerne auch im Tausch gegen Teile für VW Käfer und Typ3-Variant. Kontakt per Tel./SMS: 0157-71755620 oder eMail: fussel.dreifuss@web.de

Ich bin immer auf der Suche nach alter VW-Werkstatt- und Verkaufsliteratur der 50er, 60er u. 70er Jahre: Teilekataloge, Reparaturleitfäden, techn. Merkblätter und Mitteilungen, Broschüren, Rundschreiben; Kauf gegen bar oder im Tausch gegen rare Teile für Brezelkäfer; Frank Neu, 06306-9929891, frank.neu@t-online.de