Marktplatz der VW-Oldtimerfreunde KL

Suche / Biete

(Fotos sind durch Anklicken zu vergrößern. Mehrfache ausschnittweise Vergrößerung durch Anklicken des entsprechenden Bildbereiches!)

Ich biete hier einen Satz Zylinderköpfe an für die Typ3-Motoren 1500 (45PS) und 1500S (54PS) von Motornummer 266 357 (ca. Mitte 8/63) bis 672 697 (ca. Ende 8/64). Die Köpfe haben die runde Aufnahme für die Kipphebelachsen, sie wurden laut eingeschlagenem Symbol irgendwann mal im VW-Werk aufbereitet im Rahmen des Austauschdienstes und sie haben die Gußnummer 311 101 371B, was der Teilenummer 311 101 061B entspricht. Die Köpfe sind gestrahlt und haben keine Risse zwischen den Ventilen bzw, Kerzengewinden, alle Gewindestifte sind vorhanden und intakt, ebenso die Ventile, Federn, Teller etc. Auch die Rippen sind alle intakt und nicht gebrochen.
Weitere Infos und Bilder gerne per Mail: fussel.dreifuss@web.de
Meine Preisvorstellung liegt bei 155,-Euro für das Paar, zzgl. Versand oder Abholung.

Ich biete hier ein Exemplar des Buches "Besser fahren mit dem VW" von Westrup und Hansen an, in der Ausgabe von Winter 1961/62. In dieser Ausgabe sind nicht nur die frühen Käfer-, Bus- und Karmann-Ghia-Modelle und ihre Technik beschrieben, sondern auch die damals brandneuen VW1500-Modelle (Typ3). Außerdem gibt jede Menge herrlicher schwarz-weiß-Fotos, technische Erklärungen, Erläuterungen der Neuerungen und Änderungen an den luftgekühlten VW und Vorstellungen von zeitgenössischem Zubehör.

Das Buch befindet sich in einem sehr guten Erhaltungszustand, ohne Schäden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 50,-Euro.

Kontakt entweder per Telefon / SMS an 0157-71755620 oder per Mail an fussel.dreifuss@web.de

Ich biete zahlreiche Ersatzteile für VW-Typ3-Stufenheckmodelle: Türen, Heckklappen, hintere Kotflügel, Fronthauben, Scheiben. Unter-schiedliche Zustände und Preise, gerne auch im Tausch gegen Teile für VW Käfer und Typ3-Variant. Kontakt per Tel./SMS: 0157-71755620 oder eMail: fussel.dreifuss@web.de

Ich bin immer auf der Suche nach alter VW-Werkstatt- und Verkaufsliteratur der 50er, 60er u. 70er Jahre: Teilekataloge, Reparaturleitfäden, techn. Merkblätter und Mitteilungen, Broschüren, Rundschreiben; Kauf gegen bar oder im Tausch gegen rare Teile für Brezelkäfer; Frank Neu, 06306-9929891, frank.neu@t-online.de